Kopfleiste überspringen

Steirerhof Location & Directions

Wander- & Vitalhotel Steirerhof
Vorberg 6
8973 Schladming

Our hotel lies in the "Schladming-Dachstein" holiday region, on a sunny plateau in the Vorberg part of 8973 Schladming. The street address of the Steirerhof is Vorberg 6 (or Vorbergstrasse 6) on the high plateau of Ramsau am Dachstein. Schladming, the former host venue of World Championship skiing events, is located just a 10-minute drive from our hotel.

Data for GPS and navigation devices

Navigation devices:

Postcode and town: 8973 Schladming
Street address: Vorberg 6 or Vorbergstrasse 6
Country: Austria

GPS:

  • 47.4005252, 13.618822
  • Latitude: 47.4
  • Longitude: 13.619

Arrival from Germany via Salzburg

From Salzburg, take the A10 autobahn and drive for about 40 minutes as far as Eben im Pongau. Shortly after Eben im Pongau, you will make a right in the direction of Graz - Schladming - Radstadt onto the B320.

Keep on the B320 to Radstadt, then make another right after Radstadt, continuing for another ca. 25 minutes on the B320 as far as Pichl an der Enns (3 km before Schladming). In Pichl, turn right, then make a left through the underpass to Pichl/Enns, following the road uphill for around 2.5 km, until you reach the high plateau of Ramsau am Dachstein (you will see a town sign for Vorberg). Driving up from Pichl/Enns, our hotel is the 1st hotel on the Ramsau am Dachstein high plateau on the left-hand side.

Arrival from Vienna - Linz - Graz

Pyhrn Autobahn as far as the Liezen - Schladming exit. From Liezen, ca. 60 km on the B320 to Schladming. From Schladming, another 3 km on the B320 to Pichl/Enns. In Pichl (across from the Reiteralm), turn right in the direction of Pichl/Enns, following the road uphill for around 2.5 km, until you reach the high plateau of Ramsau am Dachstein (you will see a town sign for Vorberg). Driving up from Pichl/Enns, our hotel is the 1st hotel on the Ramsau am Dachstein high plateau on the left-hand side.

Arrival by train

  • free pick-up from Schladming train station
  • all international trains stop at the train station in Schladming
  • current timetables may be found online atÖBB travel portal or German Rail

Arrival by air

This website uses cookies. By using the website, you consent to the use of cookies. Data Privacy Policy

Kopfleiste überspringen

Steirerhof Lage & Anreise

Wander- und Vitalhotel Steirerhof
Vorberg 6
8973 Schladming

Unser Hotel liegt in der Urlaubsregion "Schladming-Dachstein" in der Gemeinde 8973 Schladming am Sonnenplateau im Ortsteil Vorberg. Der Steirerhof liegt an der Straße Vorberg 6 (oder Vorbergstraße 6) am Hochplateau von Ramsau am Dachstein. Die WM-Stadt Schladming liegt nur 10 Auto-Minuten von unserem Hotel entfernt.

Daten für GPS und Navigationsgeräte

Navigationsgeräte:

Postleitzahl und Ort: 8973 Schladming
Straße: Vorberg 6 oder Vorbergstraße 6
Land: Österreich

GPS:

  • 47.4005252, 13.618822
  • Breitengrad: 47.4
  • Längengrad: 13.619

Anreise per Auto

von Deutschland über Salzburg

Anreise per Auto - von Deutschland über Salzburg

Fahren Sie ab Salzburg die Autobahn A10 ca. 40 Minuten bis Eben im Pongau. Kurz nach Eben im Pongau folgt eine Abzweigung rechts (Graz - Schladming - Radstadt) auf die Bundesstraße B320.

Folgen Sie der B320 nach Radstadt und biegen Sie nach Radstadt wiederum rechts ab - weiter auf der B320 fährt man ca. 25 Minuten bis Pichl an der Enns (3 km vor Schladming). In Pichl zweigen Sie rechts ab und fahren dann links durch die Unterführung nach Pichl/Enns und folgen der Straße ca. 2,5 km bergauf, bis Sie am Hochplateau von Ramsau am Dachstein ankommen (Ortstafel: Vorberg). Unser Hotel ist von Pichl/Enns bergauf kommend, das 1. Hotel am Hochplateau Ramsau am Dachstein auf der linken Seite.

von Wien über Linz

Anreise per Auto - von Wien über Linz

Pyhrnautobahn bis Abfahrt Liezen - Schladming. Ab Liezen ca. 60 km auf der Bundesstraße B320 nach Schladming. Von Schladming noch 3 km weiter die B320 bis Pichl/Enns. Bei Pichl (gegenüber der Reiteralm) rechts abzweigen nach Pichl/Enns und der Straße ca. 2,5 km bergauf folgend, bis Sie am Hochplateau von Ramsau am Dachstein ankommen (Ortstafel: Vorberg). Unser Hotel ist von Pichl/Enns bergauf kommend, das 1. Hotel am Hochplateau Ramsau am Dachstein auf der linken Seite.

von Graz über Liezen

Anreise per Auto - von Graz über Liezen

Pyhrnautobahn bis Abfahrt Liezen - Schladming. Ab Liezen ca. 60 km auf der Bundesstraße B320 nach Schladming. Von Schladming noch 3 km weiter die B320 bis Pichl/Enns. Bei Pichl (gegenüber der Reiteralm) rechts abzweigen nach Pichl/Enns und der Straße ca. 2,5 km bergauf folgend, bis Sie am Hochplateau von Ramsau am Dachstein ankommen (Ortstafel: Vorberg). Unser Hotel ist von Pichl/Enns bergauf kommend, das 1. Hotel am Hochplateau Ramsau am Dachstein auf der linken Seite.

Anreise per Bahn

  • Kostenlose Abholung vom Bahnhof Schladming (bitte vorher Bescheid geben!)

  • alle Internationalen Züge halten am Bahnhof Schladming
  • in Pichl halten auch Regionalzüge
  • Aktuelle Fahrpläne finden Sie unter ÖBB Reiseportal oder Deutsche Bahn

Direktverbindung Wien-Schladming

Intercity "ÖBB Urlaubs-Express" Wien-Schladming

Jeden Samstag (21.12.2019 - 07.03.2020) verbindet ein ÖBB Schnellzug über St.Pölten und Linz die österreichische Hauptstadt Wien mit der beliebten Urlaubsregion Schladming-Dachstein - und das direkt! Tickets sind bereits ab € 19,- pro Person erhältlich, nähere Infos und Buchung unter www.oebb.at.

Direktverbindung Stuttgart-Schladming

Direktverbindung Stuttgart - Schladming

Von Stuttgart nach Schladming gibt es täglich 2 Direktverbindungen, nähere Infos & Buchung unter www.bahn.de.

Anreise per Bus

  • FlixBus / Fernbus
  • Der Flixbus bringt Sie von Graz oder Salzburg direkt nach Schladming - topmoderne Reisebusse mit WLAN und allen weiteren Annehmlichkeiten.

Anreise per Flugzeug

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online-Buchung und Anfrageformular. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum